Wasserrettung in Pulheim

Der Wasserrettungsdienst und das Schützen der Menschen vor dem Ertrinken sind Kernaufgaben der DLRG.

Die Ortsgruppe Pulheim betreut daher in der Zeit von Mai bis Dezember den Ausbildungs- und Regattabetrieb des Surf- und Segelclubs Pulheim am Pulheimer See und wirkt ganzjährig im Katastrophenschutz sowie in der allgemeinen Gefahrenabwehr von Bezirk und Landesverband mit. Darüber hinaus unterstützen unsere Einsatzkräfte benachbarte Gliederungen bei der Absicherung von Veranstaltungen. Die entsprechenden Helfer und Führungskräfte haben hierzu Ausbildungen, die über die Fachausbildung des Wasserretters hinaus gehen.

Bei weiteren Fragen oder wenn Sie selber Interesse haben, bei uns im Team mitzuarbeiten oder sich die Arbeit im Wasserrettungsdienst mal näher anschauen möchten, steht Ihnen die Leitung Einsatz jederzeit zu Verfügung.

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Menschen, die sich in der Wasserrettung engagieren und dort mitwirken möchten.

Leiter Einsatz

Martin Lang