Erste-Hilfe Ausbildung

Die DLRG Pulheim ist nicht nur in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung aktiv, sondern bietet auch Erste-Hilfe-Kurse an.

Diese werden unter Anderem zum Erwerb des Führerscheins benötigt. Seit 2015 sind die Kurse so konzipiert, dass sie einen Tag dauern und 9 Unterrichtseinheiten umfassen. Unsere Kurse entsprechen selbstverständlichen den aktuellen Leitlinien der BAGEH (Bundesarbeitsgemeinschaft Erste-Hilfe), der auch die DLRG angehört. Zudem ist die DLRG auch durch die Berufsgenossenschaft unter der QSEH-Reg-Nr. 2.0900 zertifiziert.

Unsere Kurse führen wir in unseren Ausbildungsräumen in der Sinnersdorferstraße 55-57 durch.

Bei Interesse an unseren Erste-Hilfe-Kursen wenden Sie sich bitte an Erste-Hilfe (at) Pulheim.DLRG.de oder an den Leiter Ausbildung.