Im Hintergrund aktiv

Vorstandsarbeit

Die DLRG Ortsgruppe Pulheim ist vielfältig: man kennt sie als Sportverein für das (Rettungs-)Schwimmen, als Jugendverein und natürlich als Rettungsorganisation.

Rechtlich gesehen handelt es sich bei uns, wie auch vielen anderen DLRG Gliederungen, um einen eingetragenen Verein. Als solcher verfügen wir über einen Vorstand, der, regelmäßig gemäß Vorgaben der Vereinssatzung gewählt, die strategische und taktische Belange des Vereins bearbeitet.

Diese Arbeit findet im Hintergrund statt und wird im Tagesgeschäft kaum ersichtlich, ist deswegen jedoch auch sehr wichtig. Auf den regelmäßig statt findenden Vorstandssitzung werden die aktuellen Themen besprochen, Beschlüsse und steuernde Entscheidungen getroffen und der Rahmen der täglichen Arbeit bestimmt.

Auch für diese Art der Arbeit wird immer Unterstützung gesucht. Es sind selten alle Vorstandsämter besetzt, und besondere Aufgaben können jederzeit an weitere Beauftragte abgegeben werden.

Wenn du in der Vorstandsarbeit mitwirken möchtest oder dich mit deinem Wissen und Können aus anderen Tätigkeiten oder dem Beruf einbringen möchtest - deine Unterstützung jederzeit willkommen. Melde dich einfach bei uns.