Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Pulheim e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nachwuchs / Jugend-Einsatz-Team

Für interessierte jugendliche Mitglieder der Ortsgruppe gibt es ein Jugend-Einsatz-Team (JET). Das JET trifft sich alle paar Wochen als Gruppe, um gemeinsam etwas zu unternehmen, theoretische Ausbildung zu absolvieren oder um am Wasserrettungsdienst teil zu nehmen.

Als Einstieg veranstalten wir auch besondere Wachtage. An diesen "Kennen-Lern-Tagen" kann man, nach vorheriger Anmeldung, mit anderen Jugendlichen gemeinsam den Wasserrettungsdienst kennen lernen. Erfahrere Einsatzkräfte zeigen den Jugendlichen die Praxis des Wasserrettungsdienstes und geben Einblicke z.B. in die Benutzung von Rettungsmitteln, Funkgeräten und erster Hilfe. Wem das gefällt, der kann danach auch gerne im JET mit machen und sich weiter in der Wasserrettung engagieren.

Wenn Interesse an der Mitarbeit im Wasserrettungsdienst besteht gibt es natürlich auch die Möglichkeit, außerhalb solcher Veranstaltungen unsere Arbeit kennen zu lernen. Wenden Sie sich dazu bitte an die Leitung Einsatz.

Marketing