Werde Teil der DLRG Pulheim

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Die DLRG Ortsgruppe Pulheim ist offen für Mitglieder aller Art: Ob Sie nun als Einzelperson, als ganze Familie oder aber als Firma bzw. Unternehmen beitreten wollen, alles ist möglich.

Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie mit einem geringen jährlichen Beitrag die Ortsgruppe Pulheim. Anteile des Beitrages werden jedoch auch an die übergeordneten Gliederungsebenen abgegeben - die DLRG Bezirk Rhein-Erft-Kreis, DLRG Landesverband Nordrhein und an den DLRG Bundesverband.

Eine Mitgliedschaft ist Voraussetzung für die Teilnahme an allen regelmäßigen Veranstaltungen der DLRG, also zum Beispiel am Schwimmbetrieb, aber auch für die Mitwirkung im Wasserrettungsdienst. Eine Mitgliedschaft ist jedoch auch ein guter und einfacher Weg, die Arbeit der DLRG Pulheim zu unterstützen.

Doch egal ob passive oder aktive Unterstützung, bei uns ist jeder willkommen. Einfach die Beitrittserklärung ausfüllen und einreichen.