Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Die DLRG OG Pulheim ist offen für Mitglieder aller Art: Ob Sie nun als Einzelperson, als ganze Familie oder aber als Firma bzw. Unternehmen beitreten wollen, alles ist möglich.

Die Beitrittserklärung steht als pdf - Dokument zum Download bereit, sie muss ausgefüllt und unterschrieben werden und kann dann vor oder während einer unserer Schwimmstunden bei der Gesamtaufsicht oder der Ausbildungsleitung abgegeben werden. Alternativ kann das ausgefüllte Formular auch per Post an die Geschäftsstelle geschickt werden. Die Adresse finden Sie hier.

Sollten Sie daran interessiert sein, als Sponsor mit uns in Kontakt zu treten oder beabsichtigen Sie eine Firmenmitgliedschaft, so wenden Sie sich bitte zwecks Abklärung weiterer Informationen an die Geschäftsstelle.

Die Beitrittserklärung können Sie hier herunter laden:

Kategorie Jahresbeitrag
Kinder 40,00 EUR
Erwachsene 55,00 EUR
Familien (Familien sind Eltern und alle Kinder unter 18 Jahren, die unter einer Adresse wohnen) 110,00 EUR
Firmen, Unternehmen oder Körperschaften 110,00 EUR
Zusatzgebühr für Rechnungszahler 2,50 EUR
Einmalige Aufnahmegebühr 10,00 EUR

Wichtig: Alle Beiträge werden jährlich fällig.

Zur Teilnahme an den Schwimmstunden ist die Bezahlung der Sportstättennutzungsgebühr in Höhe von 24 Euro (jährlich) nötig. Diese Gebühr wird gesplittet in 3 Raten im Schwimmbad zu Beginn eines neuen Kurses bezahlt, das heißt jeweils nach den Weihnachts-, Oster- und Sommerferien (Schulferien in NRW).

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft: